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DigitalPakt Schule: Zusatzvereinbarung Administration

Der Digitalpakt der Bundesregierung wurde zum 04.11.2020 um eine weitere wichtige Förderungsmaßnahme ergänzt.
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Neben dem Sofortausstattungsprogramm „Endgeräte für Schülerinnen und Schüler“ und dem Sofortprogramm „Leihgeräte für Lehrkräfte“ werden den Schulen jetzt weitere 500 Millionen Euro Corona-Hilfe zur Verfügung gestellt. Die sogenannte Zusatz-Vereinbarung „Administration“ dient der Finanzierung von IT-Administratorinnen und Administratoren an Schulen sowie deren Weiterbildung.

 

Förderung von IT-Administration

Grund der Förderung

Anlass für die zusätzliche Unterstützung sind die gestiegenen Anforderungen an die IT-Verantwortlichen in den Schulen. Gefördert werden alle in Verbindung mit dem Digitalpakt stehenden Investitionen wie beispielsweise die Planung, Installation, Konfiguration und Wartung der IT-Struktur und Endgeräte.

Was wird gefördert?

Die Förderung erstreckt sich sowohl auf bereits beschäftigtes Personal als auch auf Personen, die speziell für IT-Administrationstätigkeiten eingestellt wurden, sofern ihre Aufgaben in direkter Verbindung mit dem Digitalpakt stehen. Neben dem eigenen Personal können auch externe Dienstleister gefördert werden.

 

Sie möchten wissen, wie Sie an Ihrer Schule die Förderung für Administration erhalten können? Kontaktieren Sie uns jetzt!

 

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Infoserie zum Thema Digitalpakt / Corona-Krise

Ihr Ansprechpartner:
Patrick Wirkner
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Phone +49 (711) 89 66 59 114
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